Herzlich Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Nordwalde!

Heute besuchten 18 Kinder und 4 Erzieherinnen des DRK-Kindergartens die Feuerwehr.

Am vergangenen Samstag, den 19.01.2019, fand die feierliche Kommandoübergabe der Feuerwehr Nordwalde statt. Dieser Abend wurde über Wochen von der Bürgermeisterin persönlich in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr geplant; für die beiden scheidenden Wehrführer Norbert Schröer und Uwe Schmitz war es bis zuletzt eine Überrraschung was an diesem Abend passiert.

Die Jugendfeuerwehr Nordwalde hat im letzten Jahr neue einheitliche Bekleidung angeschafft. Jeder der 16 Jugendlichen und die 8 Betreuer wurden mit Polo-Shirts und Pullover ausgestattet. Diese große Neuanschaffung wurde notwendig, da in den letzten Jahren fast die gesamte Jugendfeuerwehr in die aktive Einsatzabteilung überstellt und mit neuen Jugendlichen besetzt wurde.