Wir über uns

Wir sind die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Nordwalde im schönen Münsterland.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr sind wir unter dem Motto:

"Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr"

für Sie da, um zu löschen, bergen, retten und schützen.

Nordwalde liegt im nördlichen Nordrhein-Westfalen im Kreis Steinfurt. Mit seinen gut 9.700 Einwohnern und seiner günstigen Lage ist Nordwalde als Wirtschaftsstandort aber auch als Wohnort äußerst attraktiv. Die  A 1 ist nicht weit entfernt und zur B 54 hat Nordwalde eine eigene Auffahrt. Die Kreisstadt Steinfurt ist Nachbarort und auch das Oberzentrum Münster ist nur 15 km entfernt.

Aktuell verfügt die Feuerwehr Nordwalde über 3 Abteilungen, zu denen Sie auf den folgenden Seiten weitere Informationen finden:

aktive Einsatzabteilung 95
Jugendfeuerwehr 16
Alters- und Ehrenabteilung 24
Insgesamt: 135

Seit langem bestehen freundschaftliche Verbindungen zur Feuerwehr der Partnerstadt Treuenbrietzen und zur Feuerwehr Grades in Österreich. Diese wird durch regelmäßige gegenseitige Einladungen und Besuche gepflegt.

Gemeinde Nordwalde