Wie jedes Jahr stand am Karfreitag die Hydrantenprüfung auf dem Plan. Mit 35 aktiven Kameraden, 3 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und 7 Fahrzeugen wurden dieses Jahr die Hydranten im Dorf geprüft. Unterstützung erhielten sie dabei von einem Mitarbeiter des Wasserwerkes der Gemeinde.

Nachdem der Hydrant dann einmal gefunden war, wiederholte sich immer die selbe Prozedur: Der Hydrantendeckel wurde geöffnet, gereinigt und eingefettet, dies verhindert z.B. das Eindringen von Wasser, welches im Winter gefrieren und damit den Hydranten unbrauchbar machen kann. Abschließend stand dann noch eine Funktionsprüfung an. Besondere Beobachtungen wurden sorgfältig notiert und werden noch ausgewertet.

Gegen Mittag hatten die Einsatzleiter Marc Averbeck und Dirk Hilgenbrink im Gerätehaus ein leckeres Mittagessen organisiert. Nachdem alle Fahrzeuge gewaschen und wieder einsatzbereit gemacht worden sind, endete die diesjährige Hydrantenüberprüfung gegen 15 Uhr.