Am Samstag, den 08.03.2014, fand die Mitgliedsversammlung des Verbandes der Feuerwehr in der Gemeinde Nordwalde e.V. statt. Nach der Begrüßung durch den Leiter der Feuerwehr Norbert Schröer verlaß Kassierer Andreas Müther den Kassenbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr. Die Kassenprüfer bescheinigten eine sorgfältige Kassenführung und stellten daraufhin den Antrag auf Entlastung des Kassieres und des Kommandos. Diese wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.

Es wurden nun die Lehrgangsbescheinigungen für die erfolgreich abgeschlossenen Kreislehrgänge verteilt. Des Weiteren wurden die Leistungsabzeichen für das erfolgreiche bestehen des Leistungsnachweises im vergangen Jahr überreicht. Am Leistungsnachweis, welcher letztes Jahr in Westerkappeln-Velpe stattfand, nahm die Feuerwehr Nordwalde mit 3 Gruppen teil.

Nach Abschluss der offiziellen Versammlung begann der sogenannte "Motzabend" bei dem die Möglichkeit zur Aussprache bestand. Anschließend kam auch die Ehrenabteilung dazu und es wurde bei leckerem Essen noch etwas Kameradschaftspflege betrieben.