Nordwalde

Die Feuerwehr wurde durch die Polizei zu einer Person hinter verschlossener Tür nachalamiert. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich möglicherweise um einen Suizidversuch mit Gasen handelt. Daraufhin wurden die umliegenden Häuser evakuiert und für die betroffenen Personen eine Sammelstelle im Feuerwehrgerätehaus eingerichtet. Durch die Polizei wurde die Verhandlungsgruppe und das SEK nachalamiert. Letzendlich gelang es der Verhandlungsgruppe die Person dazu zu bewegen freiwillig das Haus zu verlassen. Während des gesamten Einsatz blieb die Feuerwehr und der Rettungsdienst vor Ort in Bereitstellung. Der leere Gerätewagen Logistik diente, auf Grund des zwischenzeitlich starken Regens, als Aufenthaltsraum für die Einsatzkräfte. Nachdem jegliche Gefahr ausgeschlossen werden konnte, rückte die Feuerwehr wieder ein.

21 FM (SB)

LF-20-1, LF-20-2, ELW-1, GW-L2