Einsatzbericht:

 

Alarmierung: 

15:47 Uhr

Einsatzende:

17:46 Uhr

Einsatzort:   

Altenberger Straße, Nordwalde

 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Rauch aus einem Spännebunker. Laut dem Betreiber wurden Flexarbeiten im Bereich des Spännebunkers durchgeführt. Zunächst wurde der Bunker von einem Trupp unter Atemschutz von außen gekühlt.

 

 

Mit Hilfe der angeforderten Drehleiter konnten zwei Zugangsöffnungen an dem Spännebunker geschaffen werden. Im Inneren brannten mehrere Filtersäcke. Diese wurden von einem Trupp über die Drehleiter und mit einem Trupp über die Steckleiter jeweils mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht.

 

Die Einsatzstelle wurde abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert und an den Betreiber übergeben.

 

Während der Löscharbeiten war die Altenberger Straße zum Teil gesperrt.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Nordwalde:

38 FM (SB)

ausgerückte Fahrzeuge:

ELW1, LF-20-1, LF-20-2, LF-16TS, GW-L2, MTF

Sonstige Kräfte:

Feuerwehr Steinfurt: DLK 23

Polizei: Streifenwagen

Rettungsdienst: RTW

 

   

Gemeinde Nordwalde  

   

Unwetter-Warnung  

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

   
© 2021 Freiwillige Feuerwehr Nordwalde