Einsatzbericht:

 

Alarmierung: 

09:19 Uhr

Einsatzende:

10:42 Uhr

Einsatzort:   

Altenberger Straße, Nordwalde

 

Bei einem Kipper, welcher Material zum Betonwerk anlieferte, war ein Hydraulikschlauch geplatzt. Große Mengen an Hydrauliköl verteilten sich auf dem gesamten Platz. Mitarbeiter des Betonwerkes hatten bereits selbstständig einen Sanddamm aufgeschüttet um die weitere Ausbreitung zu stoppen. Durch die Feuerwehr wurde das Hydrauliköl mit mehreren Sack Bindemittel abgebunden.

Auf Grund der großen Verschmutzung wurde durch den Eigentümer eine Spezialfirma zur Reinigung des Firmengeländes beauftragt. Um die Verschmutzung der Altenberger Straße so gering wie möglich zu halten, konnte bis zur Reinigung des Platzes, kein Fahrzeug mehr den Hof befahren bzw. verlassen. 

 

Eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Nordwalde:

10 FM (SB)

ausgerückte Fahrzeuge:

ELW1, GW-L2, MTF

Sonstige Kräfte:

 

Polizei: Streifenwagen

   

Gemeinde Nordwalde  

   

Unwetter-Warnung  

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

   
© 2021 Freiwillige Feuerwehr Nordwalde