Feldstraße, Nordwalde

Die Leitstelle meldete eine unklare Rauchentwicklung aus einer Garage. Wie sich vor Ort herausstellte ist die Besitzerin von dem Piepen eines Rauchmelders wach geworden und hat erst dann den Rauch aus der Garage festgestellt.

Die verqualmte Garage wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgesucht, wobei kein offenes Feuer mehr festgestellt worden ist. Nachdem das Garagentor geöffnet werden konnte, löschten 2 Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren die letzten Brandnester ab. Hierzu mussten einige Kartons und Koffer von einem Zwischenboden geräumt werden. Die gesamte Garage wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und mit einem Lüfter entraucht. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben und die Feuerwehr rückte ein.

27 FM (SB)

ELW1, LF-20-1, LF-20-2, LF-16TS