Einsatzbericht:

 

Alarmierung: 

12:40 Uhr

Einsatzende:

13:04 Uhr

Einsatzort:   

Grüner Weg, Nordwalde

 

Der Feuerwehr wurde eine unklare Rauchentwicklung hinter dem Real-Markt am Wallgraben gemeldet. Der Leiter der Feuerwehr war zufällig in der Nähe und konnte nach kurzer Erkundung feststellen, dass in einem Garten auf dem Grünen Weg eine Hecke brennt. Er dirigierte die anrückenden Fahrzeuge über die Leitstelle so direkt zum Einsatzort. Vor Ort hatte der Eigentümer bereits selber mit dem Gartenschlauch Löschversuche unternommen, sodass mit einem C-Rohr nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten. Anschließend konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Brandursache war Funkenflug bei Arbeiten mit einem Winkelschleifer.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Nordwalde:

20 FM (SB)

ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1, LF-20-1, LF-20-2

Sonstige Kräfte:

 

Polizei: Streifenwagen

   

Gemeinde Nordwalde  

   
© 2014 Freiwillige Feuerwehr Nordwalde