Einsatzbericht:

 

Alarmierung: 

12:48 Uhr

Einsatzende:

15:01 Uhr

Einsatzort:   

Hoppenstiege, Nordwalde

 

Die Feuerwehr wurde durch den Bezirksschornsteinfeger alarmiert, da in einer Wohnung aus verschieden Stellen am Kamin Rauch aufstieg, welcher dazu führte das die Wohnung verqualmt war. Bei Messungen mit der Wärmebildkamera wurden erhöhte Temperaturen in der Zwischendecke festgestellt. Mit einem Bohrhammer wurde der Boden um den Kamin freigelegt. Durch eine Fachfirma wurde weiterhin der Boden im angrenzenden Badezimmer aufgestemmt. Es wurde festgestellt, dass Teile der Holzkonstruktion darunter ein tragender Balken zum Teil schon weg gebrannt waren. Die noch glühenden Stellen wurden abgelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Hausverwaltung übergeben.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Nordwalde:

15 FM (SB)

ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1, LF-20-1, MTF

Sonstige Kräfte:

 

Polizei: Streifenwagen

 

 

   

Gemeinde Nordwalde  

   

Unwetter-Warnung  

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

   
© 2021 Freiwillige Feuerwehr Nordwalde