Einsatzbericht:

 

Alarmierung: 

14:26 Uhr

Einsatzende:

20:00 Uhr

Einsatzort:   

Nordwalde

 

Auf Grund des weiteren Niederschlages am Samstag, erhöhten sich die Pegelstände der Bäche weiter. An der Dömerstiege wurde mit Hilfe einer Güllepumpe und der neuen F-Schläuche ein Bypass geschaffen, welcher ein Teil der Wassermassen an den engen Durchlässen vorbei führte. Währenddessen wurde am Bauhof eine Sandsackfüllstation betrieben und Sandsäcke an die Bürger ausgegeben. Hierbei unterstütze auch die Jugendfeuerwehr nach ihrer Autowaschaktion. Eine weitere Einsatzstelle war die Pumpstation am Egen, wo eine Chiemseepumpe vorgenommen wurde. Nachdem die Lage unter Kontrolle war, konnte der Einsatz gegen 20 Uhr beendet werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Nordwalde:

__ FM (SB)

ausgerückte Fahrzeuge:

ELW1, LF-20-1, LF-20-2, LF-16TS, GW-L2, MTF+Anhänger

Sonstige Kräfte:

 

 

 

   

Gemeinde Nordwalde  

   

Unwetter-Warnung  

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

   
© 2021 Freiwillige Feuerwehr Nordwalde