Nordwalde

Um ca. 20:30 Uhr meldete das Steinfurter Notarzteinsatzfahrzeug, welches sich auf dem Weg zu einem medizinischen Notfall in Nordwalde befand, der Kreisleitstelle eine an der B54 beginnende, sich Richtung Dorf ziehende Ölspur. Die KLST alarmierte daraufhin den Leiter der Feuerwehr, welcher nach kurzer Erkundung 2 Züge zur Ölspur Beseitigung alarmieren ließ, im weiteren Verlauf wurde auf Grund der enormen Menge auch noch der 3. Zug nachalarmiert. Die Ölspur wurde abgestreut und das Bindemittel anschließend wieder aufgenommen. Während sich der Großteil der Einsatzkräfte von der B54 in Richtung Dorf vorarbeitete, übernahm das LF16-TS die Beseitigung der Gefahrenstellen innerhalb des Ortes. Nach ca. 2 Stunden konnte die Straße an die Polizei übergeben werden, welche sie wieder frei gab.

19 FM (SB)

ELW1, MTF, LF-20-2, GW-L2, LF16-TS