Nordwalde

Während fast im gesamten Kreis Steinfurt schon die Feuerwehr ab Mittag im Einsatz war, blieb es in Nordwalde bis zum späten Nachmittag ruhig. Zum ersten Einsatz wurde die Feuerwehr auf die Altenberger Straße gerufen, allerdings konnte der gemeldete Baum nicht gefunden werden. Durch die Einsatzkräfte des LF 20-1 wurden dann noch umgefallene Bauzäune und ein Dixie-Klo beiseite geräumt. Gleichzeitig mit dem ersten Einsatz rückte das LF 20-2 zur Emsdettener Straße aus, dort drohte ein dickerer Ast auf die Straße zu fallen. Die Feuerwehr sperrte die betreffende Stelle ab, bis die Fa. Allendorf den Ast von einem Hubsteiger aus entfernen konnte. Anschließend rückte das LF 20-1 nochmal aus und befreite einen Wirtschaftsweg von mehreren größeren Ästen. Da für Nordwalde zunächst keine weiteren Einsätze bei der Leitstelle gemeldet wurden, ist der Einsatz erstmal beendet worden.

26 FM (SB)

LF-20-1, LF-20-2, LF 16-TS