Einsatzbericht:

 

Alarmierung: 

20:51 Uhr

Einsatzende:

23:00 Uhr

Einsatzort: 

Bahnhofstraße, Nordwalde

  Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Nordwalde zu einem Zimmerbrand alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Bewohner die brennende Wohnung im 1.OG bereits verlassen. Sie wurden zunächst von der Feuerwehr betreut und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Mehrere Trupps gingen mit C-Rohren unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Ein C-Rohr wurde von außen vorgenommen. Über die dann eingetroffene Drehleiter aus Borghorst wurden 2 Personen aus dem 2.OG gerettet und ebenfalls dem Rettungsdienst übergeben. Nachdem der Brandherd gefunden und das Feuer gelöscht worden ist, wurde mit der angeforderten Wärmebildkammera nach Glutnestern in den Räumen gesucht und diese endgültig abgelöscht. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Während der Löscharbeiten war die Bahnhofstraße in diesem Bereich komplett gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Nordwalde:

33 FM (SB) 

ausgerückte Fahrzeuge:

ELW1, LF-20-1, LF-20-2, LF-16TS, GW-L2

Sonstige Kräfte:

FF Steinfurt: Drehleiter, LF20

Rettungsdienst: 4xRTW, 3x NEF

Polizei

Artikel Westfälische Nachrichten

Pressebericht Polizei Steinfurt

Bericht Feuerwehr Steinfurt

   

Gemeinde Nordwalde  

   

Unwetter-Warnung  

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

   
© 2021 Freiwillige Feuerwehr Nordwalde