Einsatzbericht:

 

 

Alarmierung: 

4:33 Uhr

 

Einsatzende:

5:51 Uhr

 

Einsatzort:   

Felix-Fraling-Straße, Nordwalde

 

     

Am frühen Christi-Himmelfahrts Morgen rückte die Feuerwehr Nordwalde zum ehemaligen Fralinggelände aus. Dort brannten hinter dem K+K-Markt mehrere Paletten und Holzböden, die dort gelagert und gestapelt waren. Der Brand konnte mit dem Schnellangriff des LF-20-1 rasch eingedämmt und gelöscht werden. Anschließend wurden die Bodenplatten mit Hilfe eines Teleladers auseinander gezogen um auch die innenliegenden Glutnester löschen zu können. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf - Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Die Einsatzstelle wurde an den Hausmeister übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein.

 

     

Presse:

 

 

     

Eingesetzte Kräfte:

 

 

Feuerwehr Nordwalde:

15 FM (SB)

 

ausgerückte Fahrzeuge:

ELW1, 20-1, LF-20-2

 

Sonstige Kräfte:

2 Polizei

 

 

 

   

Gemeinde Nordwalde  

   

Unwetter-Warnung  

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

   
© 2021 Freiwillige Feuerwehr Nordwalde