Entrup, Altenberge

In der Nacht zum Montag wurde die Feuerwehr Nordwalde zur Unterstützung der FF Altenberge bei einem Bauernhofbrand alarmiert. Es brannte eine an ein Wohnhaus grenzende Tenne und Stallung. Zunächst wurde eine Riegelstellung zwischen der brennenden Tenne und dem Wohnhaus errichtet, wodurch das Wohnhaus gehalten werden konnte. Im weiteren Verlauf des Einsatzes stellten die Nordwalder eine Großzahl an Atemschutztrupps zur Verfügung. Weiter wurde das Dach über den Stallungen geöffnet und das sich darin befindliche Stroh heraus getragen und abgelöscht. Gegen 4 Uhr entschied der Einsatzleiter die Feuerwehr Nordwalde durch die FF Greven abzulösen. Im heimischen Gerätehaus galt es dann noch die Fahrzeug wieder einsatzbereit aufzurüsten.

36 FM (SB)

ELW1, LF-20-2, LF16-TS, GW-L2, MTF